Weiter zum Hauptinhalt
Experimente Schulprojekte
11.03.2024

Girls Wanted!

Zukunftstag bei emsys am 25. April 2024

Anlässlich des Zukunftstages am 25. April 2024 ermöglichen wir jungen Menschen von Klasse 5 bis 10 einen Einblick in unser Unternehmen.

An diesem bundesweiten Aktionstag lernen Schülerinnen und Schüler bei uns experimentell, wie aus Sonne und Wind Strom erzeugt wird und von welchen Wetterfaktoren die Stromproduktion abhängt. Wir erläutern die von uns verwendeten Methodiken und testen gemeinsam aus, wie Engpässe im Stromnetz verhindert und reguliert werden können. Außerdem gibt es eine Führung durch unsere Firma und natürlich auch die Möglichkeit, unsere Rutschen auszutesten.

Wir begrüßen insbesondere die Bewerbung von Mädchen. Bewerbungen werden unter schulprojekte@energymeteo.de entgegengenommen.

powered by webEdition CMS