Weiter zum Hauptinhalt
Windenergieanlagen in den Wolken
20.08.2018

Eine Frage der Inneneinrichtung

Sicherlich kennt jeder, der einmal umgezogen ist, das Rätseln darum, welche Möbel wohl in die neuen Zimmer passen. Das geht uns nicht anders: emsys braucht ein Einrichtungskonzept für die Besprechungsräume in unserem zukünftigen Firmengebäude. Und wir wären nicht emsys, wenn unsere "Meetinglounge" einfach nur am Schreibtisch geplant werden würde.

Stattdessen wurden ein paar Kollegen ausgesucht, die einen unserer Besprechungsräume nach ihren Vorstellungen einrichten dürfen. Die Möbel werden extra hierfür gekauft und können jeweils acht Wochen lang bei Meetings erprobt werden. Beim Wechsel zum nächsten Einrichtungskonzept werden sie im Kollegenkreis versteigert - der Erlös geht einem guten Zweck zu.

Die ersten drei Designer haben die Anforderungen "Meeting" und "Lounge" auf sehr unterschiedliche Weise kombiniert und wir dürfen gespannt sein, welche Möblierung zum Schluss der Gewinner ist und für die Besprechungsräume in unserem Neubau angeschafft wird.