Weiter zum Hauptinhalt

News-Archiv

21.09.2018

energy & meteo systems erhält ISO 27001 Zertifizierung

Gute Nachricht für die Kunden des Softwareentwicklers energy & meteo systems mit kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen, das auf die Integration erneuerbarer Energien in die Strommärkte und -netze spezialisiert ist, erhielt am 19. September 2018, in Berlin von der PwC Certification Services GmbH seine Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2017.

11.06.2018

energy & meteo systems begeistert Jung und Alt mit energiereichen Themen

Die Oldenburger Innenstadt war am 9. Juni 2018 Ort des Austausches über Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Energie. Auch energy & meteo systems leistete seinen Beitrag und klärte interessierte Bürger über die Hintergründe von Wind- und Solarleistungsprognosen und die Funktionsweise eines Virtuellen Kraftwerkes auf.

25.04.2018

energy & meteo systems schließt Projekt im Auftrag der GIZ erfolgreich ab

Ein neu entwickeltes Simulations-Tool hilft dem südafrikanischen Energieversorger Eskom zukünftig bei der Netzplanung sowie bei der bedarfsgerechten Energieerzeugung. Damit begegnet das Unternehmen den Auswirkungen des massiven Ausbaus von Aufdach-Solaranlagen in Südafrika.

29.03.2018

Verbesserte Icing-Prognose für Windparks dank umfassender Datenanalyse

Windparkbetreiber insbesondere in den USA und Skandinavien dürfen sich freuen. Die Icing-Prognose von energy & meteo systems profitiert mit noch präziseren Vorhersagen vom neuen Verbundprojekt PiB „Prädiktive intelligente Betriebsführung zur Verringerung des Vereisungsrisikos von Windenergieanlagen".

09.02.2018

Neue Features des Virtuellen Kraftwerks vorgestellt

Auf der E-world vom 6. bis 8. Februar 2018 in Essen hat energy & meteo systems viele neue Features im Virtuellen Kraftwerk präsentiert. Am großzügigen Touch Screen konnten Interessierte u.a. das neue Produkt emsCom, die Abregelungsanalyse sowie die virtuellen Portfolios kennenlernen.