Weiter zum Hauptinhalt

News

23.02.2024

Erfolgreiche E-world mit großem Interesse für wegweisende IT-Lösungen

E-world Messestand

Wieder einmal war die E-world ein überwältigendes Erlebnis. Wir haben viele Gespräche mit langjährigen Kunden, aber auch mit neuen Stromhändlern, Anlagen- und Netzbetreibern aus vielen Ländern geführt, die sich für unsere digitalen Dienstleistungen interessieren.

22.01.2024

emsys gegen rechts und für Weltoffenheit

Demo gegen rechts

Wir stellen uns als Unternehmen klar gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung. Wir stehen für Weltoffenheit, Toleranz und Respekt. Wir halten diese Werte für selbstverständlich und es ist traurig, sie extra betonen zu müssen. Wir wollen aber angesichts des Erstarkens von rechtem Gedankengut in Deutschland nicht schweigen.

10.01.2024

Extreme Kälte in Nordamerika – Gute Vorhersagen sichern das Stromnetz

Windenergieanlagen bei eisigen Temperaturen

Wenn Eis und Kälte die Einspeisung an windigen Tagen um teils mehrere Gigawatt reduzieren, sind gute Leistungsprognosen für ein stabiles Stromnetz unabdingbar. energy und meteo systems hat die aktuelle Wetterlage in Nordamerika frühzeitig analysiert und seine Kunden mit Hilfe verschiedenster Vorabinformation auf deren Auswirkung auf die Stromproduktion vorbereitet.

08.01.2024

Internationale Best Practices für die Vorhersage von Solar- und Windleistung

Wind- und Solarpark

Wie sollte ein Vorhersagesystem für Solar- und Windenergie organisiert sein? Welche Faktoren beeinflussen die Genauigkeit der Leistungsprognosen? Im Auftrag von GET.transform haben wir einen Bericht über internationale Best Practices für Solar- und Windleistungsprognosen verfasst, der die wichtigsten Erkenntnisse aus unserer 20-jährigen Erfahrung als führender Prognoseanbieter zusammenfasst.

08.11.2023

energy & meteo systems nimmt teil an hochrangigem Runden Tisch über Lateinamerika

Runder Tisch beim Lateinamerika-Verein

Auf Einladung des Lateinamerika Vereins und der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung nahm energy & meteo systems vergangene Woche an einem hochrangig besetzten Roundtable-Dinner und -Dialog zum Thema "Wirtschaft und Entwicklung im Wandel: eine faire, grüne und digitale Zukunft – Lateinamerika als starker Partner" teil.

powered by webEdition CMS