Weiter zum Hauptinhalt
Windpark auf der Wiese - Engagement für regenerative Energien

Unsere Verantwortung

für Mensch & Umwelt

Zu gesellschaftlicher Verantwortung gehören für uns der Schutz der Umwelt genauso wie ein sozialer Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die Förderung von Bildungsprojekten und sportlichen Aktivitäten.

Mit unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ermöglichen wir unseren Kunden eine Steigerung ihrer Energieeffizienz und wirken so positiv auf die Umwelt ein. Dabei betrachten wir das Anliegen unserer Kunden ganzheitlich und richten den Blick stets auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Ökologische Werte leben wir auch unserem Team vor. Wir bieten Fahrradleasing an, bevorzugen Zugfahrten statt Flüge und gewährleisten eine gesunde Versorgung mit Bio-Obst sowie vornehmlich vegetarischen oder veganen Gerichten in der betriebseigenen Kantine. Faire Arbeitsbedingungen, große Transparenz und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund.

Darüber hinaus ist es uns ein wichtiges Anliegen, Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Denn Bildung ist Voraussetzung für einen verantwortlichen Umgang mit Energie. Aber auch sportliche Aktivitäten fördern wir – und das nicht nur auf dem eigenen Beachvolleyball-Feld. 

Zu den gesponserten Insitutionen gehören u.a.:

Dt. Alpenverein Sektion Oldenburg – Routensponsoring

OLMUN e.V.

Johanniter Unfallhilfe e.V. – Lehrmaterial "Ersthelfer von morgen"

Everstener Brunnenlauf

Mobile Klimaschutzschule Oldenburg*

KIBUM (2013-2019)

* Im Rahmen der Klimaschutzschule Oldenburg hat energy & meteo systems ein zielgruppengerechtes Computermodell entwickelt, in dem Jugendliche sich spielerisch im intelligenten Management von fluktuierender Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen üben können: "Wie effizient nutze ich Energie im Haushalt?"

powered by webEdition CMS