Windpark auf der Wiese

Unsere Verantwortung

für Mensch & Umwelt

Zu gesellschaftlicher Verantwortung gehören für uns der Schutz der Umwelt genauso wie ein sozialer Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die Förderung von Kinder- und Jugendbildung.

Mit unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ermöglichen wir den Kunden eine Steigerung ihrer Energieeffizienz und wirken so auf die Umwelt ein. Dabei betrachten wir das Anliegen unserer Kunden ganzheitlich und richten unseren Blick stets auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Ökologische Werte leben wir auch unserem Team vor. Wir vergeben Fahrradgutscheine, bevorzugen Zugfahrten statt Flüge und gewährleisten eine gesunde Versorgung mit Bio-Obst. Faire Arbeitsbedingungen, große Transparenz und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund.

Darüberhinaus ist es uns ein wichtiges Anliegen, Projekte zu unterstützen, die Kindern und Jugendlichen zu Bildung verhelfen und sie schon früh für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie sensibilisieren. (z.B. KIBUM, Mobile Klimaschutzschule Oldenburg)

Im Rahmen der Klimaschutzschule Oldenburg hat energy & meteo systems ein zielgruppengerechtes Computermodell entwickelt, in dem Jugendliche sich spielerisch im intelligenten Management von fluktuierender Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen üben können: "Wie effizient nutze ich Energie im Haushalt?"

Zum Spiel