Weiter zum Hauptinhalt

News

21.09.2018

energy & meteo systems erhält ISO 27001 Zertifizierung

Gute Nachricht für die Kunden des Softwareentwicklers energy & meteo systems mit kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen, das auf die Integration erneuerbarer Energien in die Strommärkte und -netze spezialisiert ist, erhielt am 19. September 2018, in Berlin von der PwC Certification Services GmbH seine Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2017.

11.06.2018

energy & meteo systems begeistert Jung und Alt mit energiereichen Themen

Die Oldenburger Innenstadt war am 9. Juni 2018 Ort des Austausches über Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Energie. Auch energy & meteo systems leistete seinen Beitrag und klärte interessierte Bürger über die Hintergründe von Wind- und Solarleistungsprognosen und die Funktionsweise eines Virtuellen Kraftwerkes auf.

25.04.2018

energy & meteo systems schließt Projekt im Auftrag der GIZ erfolgreich ab

Ein neu entwickeltes Simulations-Tool hilft dem südafrikanischen Energieversorger Eskom zukünftig bei der Netzplanung sowie bei der bedarfsgerechten Energieerzeugung. Damit begegnet das Unternehmen den Auswirkungen des massiven Ausbaus von Aufdach-Solaranlagen in Südafrika.

29.03.2018

Verbesserte Icing-Prognose für Windparks dank umfassender Datenanalyse

Windparkbetreiber insbesondere in den USA und Skandinavien dürfen sich freuen. Die Icing-Prognose von energy & meteo systems profitiert mit noch präziseren Vorhersagen vom neuen Verbundprojekt PiB „Prädiktive intelligente Betriebsführung zur Verringerung des Vereisungsrisikos von Windenergieanlagen".

09.02.2018

Neue Features des Virtuellen Kraftwerks vorgestellt

Auf der E-world vom 6. bis 8. Februar 2018 in Essen hat energy & meteo systems viele neue Features im Virtuellen Kraftwerk präsentiert. Am großzügigen Touch Screen konnten Interessierte u.a. das neue Produkt emsCom, die Abregelungsanalyse sowie die virtuellen Portfolios kennenlernen.

powered by webEdition CMS